Powerful Lifehacks und sozialer Aufstieg

Sozialer Aufstieg ist, wenn man nicht die besten Voraussetzung hat, sich davon aber nicht unterkriegen lässt. 💪

Leider ist das nicht immer so romantisch, wie das amerikanische "vom Tellerwäscher zum Millionär".
Die ehrenamtliche Initiative Netzwerk Chancen setzt sich für Chancengleichheit ein.

Ich freue mich, dass ich letzte Woche als Trainerin mit einem Workshop zu "Powerful Lifehacks" beitragen konnte.

Oft ist unser Tagesablauf davon geprägt, in welchem Umfeld wir uns befinden.
Das fällt mir immer dann auf, wenn ich eine Zeit lang in einem anderen Kulturkreis wohne oder arbeite.

Da sind ganz andere Dinge "normal".

🚗 Einfaches Beispiel: in Kanada ging es mit dem Auto zum Bäcker, in Deutschland hole ich zu Fuß die Brötchen.
📢 Umgekehrt hörte ich morgens vor der Schule "Have fun!" statt "Ihr habt heute Bio-Test, nicht vermasseln!"

Das Gute ist, dass wir in der Lage sind, Gewohnheiten bewusst zu gestalten.

So wie es für unsere Wünsche und Ziele am besten ist und ohne ständige Disziplin.

Und wenn die Lifehacks erst mal automatisiert sind, sorgen beispielsweise Bewegung im Alltag, kleine Pausen, fokussiertes Lernen, Obst auf dem Küchentresen oder ein Erfolgs-Tagebuch für ein besseres Vorankommen.

Als Trainerin vermittle ich, wie man den passenden Weg für sich findet.

Jetzt kommst Du:

Wenn Du Skills und Expertise hast, die anderen weiterhelfen können, schau auf den Seiten von Netzwerk Chancen vorbei.

PS: Und hier noch ein besonderer Tipp für Dich

Feiere es, wenn Du etwas neues etablieren willst und es nach ein paar Tagen nicht mehr klappt.
Du wolltest morgens Yoga machen und hast es vergessen oder hattest keine Lust?

Prima!
Denn es zeigt Dir, dass Du schon ein ganzes Stück weit gekommen bist. De erste Euphorie ist bereits verflogen. Du hast bereits einige erfolgreiche Durchführungen gesammelt.
Das zeigt deinen Fortschritt.

Jetzt darfst Du weitermachen und üben jedes Mal wieder einzusteigen. Genau diese "Aussetzer" gehören nämlich dazu.

Herzlichen Glückwunsch und weiter geht's! :)

Unsere Angebote für deine Fitness >>>