Vanessa Werner

Diplom Informatikerin --- Personal Trainerin Medical Fitness --- Brainz 500 Global Award Winner 2023
Athletin funktionale Fitness --- ESMT Postgraduate Innovation and Leadership --- Femtec Alumnae
engagiert für Ouissal und Netzwerk-Chancen --- Gründerin der Poweristas Bewegung

Mein Weg

Vanessa (5 Jahre): "Papa, ich möchte ein eigenes Pferd."
Michael (um die Diskussion im Keim zu ersticken): "Du kannst eins haben, wenn du es dir selbst leisten kannst."

Ich habe mit 12 Jahren mein erstes Pferd, eine Rapp-Schimmel Stute, gekauft.
Inzwischen habe ich mir weitere Träume erfüllt und genieße es, wenn ich mit meinen Pferden auf unserem Anwesen in Südfrankreich Zeit verbringen kann.

Unmöglich?
Mit konstanten, zunächst kleinen Schritten sind große Ergebnisse möglich! Im Laufe meines Lebens und meiner Karriere habe ich meine Strategien verfeinert und zusätzlich meinen Körper als Powerhouse entdeckt.

Ich setze darauf, mich in allen Bereichen - Körper, Verstand und Führung - täglich weiterzuentwickeln.

Von meinen Erfahrungen profitieren auch meine Kund*innen: ambitionierte Professionals, Führungskräfte und Unternehmen, die mit viel Herzblut Großes für unsere Umwelt und Gesellschaft leisten.

Vanessa Werner - offiziell

Vanessa Werner hat einen Background als Dipl. Informatikerin (RWTH Aachen) mit einer fundierten Management Ausbildung (ESMT Berlin), sowie eine A-Trainer Lizenz als Personal Trainerin Medical Fitness mit Sporternährung.

Als Führungskraft entwickelt sie Menschen, Teams und Organisationen, um durch Digitalisierung Technologie in Geschäftsnutzen zu transformieren.
Bei ihrer Tätigkeit in Software Entwicklung und IT Betrieb legt sie Wert auf moderne Führungskonzepte und Methoden.
So hat sie mit ca. 60 Mitarbeitern und 2 stelligem Millionenbudget europaweit die IT für Filialen, Logistikzentren und Headquarter für ein Handelsunternehmen betrieben.
Aktuell ist sie bei der SAP als Head of S/4HANA Cloud Quality tätig.

In den letzten 20 Jahren hat sie mehr als 200 Menschen mit 1000den von Coachings begleitet, wodurch diese mit Leichtigkeit zu neuer Energie und Stärke gefunden haben. Ihre Kundinnnen starten mit Freude und Kraft in den Tag, die Arbeit und das Privatleben. Sie haben nicht nur ihre volle Umsetzungskraft erlangt, sie sind auch rundum zufrieden mit sich und dem eigenen Körper und stolz auf ihre Leistung.

Vanessa - privat

Gemeinsam mit meinem Ehemann, zwei Hunden und zwei Pferden lebe ich in einem Mühlenhaus in Bad Schönborn bei Karlsruhe, sowie unserem Anwesen am Fuß der Pyrenäen in Südfrankreich..

Ich liebe die Natur und bin häufig draußen aktiv. Von Rennradtouren durch die Alpen über das Entdecken von Trails mit dem Mountainbike oder Ausflügen mit den Vierbeinern.

Als Athletin begeistere ich mich für die Funktionale Fitness, die beispielsweise Übungen aus dem Turnen und dem olympischen Gewichtheben beinhaltet. Bei der Deutschen Meisterschaft habe ich 2023 in der AK 40+ den 6. Platz belegt.
Wer hätte gedacht, dass ich aus einer unsportlichen Familie komme und Sport meine schlechteste Schulnote war?

Mir liegt es sehr am Herzen weiterzugeben, dass wir Hochleistung mit Lebensfreude kombinieren können. Und wie das im anspruchsvollen Alltag funktioniert.

Denn ich möchte diejenigen fit und munter wissen, die sich für eine positive Veränderung in der Welt einsetzen.
Gemeinsam können wir so viel erreichen, wenn jeder sich mit seinem vollen Potenzial, mit Liebe und Freude einbringt!