Routinen für einen fitteren Körper: 5 Tipps, um loszulegen

Als Führungskräfte stehen wir oft vor der Herausforderung, neben den beruflichen Verpflichtungen Zeit für unseren Körper zu finden.

Ich habe eine gute Nachricht für dich, das ist möglich! Und ich zeige dir oft, wie du Balance zwischen Arbeit, Familie und Fitness finden kannst.  

Heute reden wir über unseren Körper. Um einen fitteren Körper zu schaffen, geht es nicht nur um die Frage der Motivation, sondern auch der richtigen Strategie.  

Hier sind fünf Tipps, die dir helfen, effektive Routinen für deinen fitten Alltag zu etablieren:

✔️ Setze erreichbare Ziele

Der erste Schritt ist immer Planung, das hast du auch in den letzten Wochen immer wieder von mir gelesen. Definiere also, was du genau erreichen möchtest, und setze realistische Ziele. Egal ob es darum geht, Kraft aufzubauen, Gewicht zu verlieren oder einfach aktiver zu sein, klare Ziele geben dir eine klare Richtung vor.

In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du realistische und passende Ziele setzen kannst.

✔️ Plane deine Workouts

Ein kleiner Tipp von mir: Integriere feste Trainingszeiten in deinen Terminkalender.  
Ob morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause oder abends nach der Arbeit, finde für dich heraus, welche Zeit zu dir am besten passt.

In diesem Blogbeitrag kannst du sehen, wie andere Poweristas unterschiedliche Zeiten für ihr Training nutzen.

✔️ Starte „klein“

Beginne mit kurzen, effektiven Einheiten und steigere dich allmählich. Es gibt nichts Besseres, als immer wieder Mini-Erfolge zu sammeln. Glaub mir, das kann ein Antrieb sein, der dir hilft, weiterzumachen.  

✔️ Passe deine Routinen DIR an

Das hält nicht nur die Motivation aufrecht, sondern gibt dir auch ein gutes Gefühl. Passe deine Routinen an dich und deinen Alltag an. Nur weil es für jemand anderen gut ist, heißt es nicht, dass es für dich genau so sein muss. Es soll zu dir und deinen Zielen passen!

Lasse dir also nicht zu sehr von anderen reinreden, insbesondere von Menschen, die weder dich, noch deine Ziele kennen, und auch keine Experten sind, sondern vor allem gut gemeinte Tipps verteilen wollen. Darauf gehe ich auch in diesem Video über die 3 häufigsten Fitness Fehler von Anfängerinnen ein.

✔️ Verfolge deine Fortschritte

Dokumentiere deine Erfolge und die Herausforderungen. Auf diese Weise bleibst du motiviert und siehst, wann es Zeit ist, um notwendige Anpassungen vorzunehmen.
Denn du kannst damit reflektieren, was funktioniert, und was nicht.

Indem du diese Tipps befolgst, wirst du nicht nur einen fitteren Körper schaffen, sondern auch Routinen entwickeln, die zu deinem Lebensstil passen.  

Unsere Angebote für deine Fitness >>>