Meine Ziele 2023

Ich hab es ernst gemeint mit "weniger ist mehr" und so habe ich tatsächlich dieses Jahr viel (!) weniger Ziele als noch für 2022.

Ja, es gibt die gleichen Kategorien und vermutlich werde ich auch bei einigen sportlichen und Finanz-Kennzahlen Ende 2023 eine Steigerung feiern können.

Mein Fokus ist allerdings in diesem Jahr auf den Prozess-Zielen bzw. darauf WIE ich etwas angehe.

Warum?
Ich habe letztes Jahr unheimlich viel erreicht, mir einige meiner größten Träume erfüllt.
Dieses Jahr ist mir danach, mich mehr überraschen zu lassen und Raum zu lassen für was auch immer kommen mag. 🎁

Wie sieht das konkret aus?

Ich unterscheide (sowohl privat als auch im Business) 3 Kategorien von Vorhaben:

  1. Routinen ⚙️ - regelmäßige Aktivitäten, die einen festen Platz in meinem Leben haben.
  2. Projekte 🛠️- etwas, das ich bzw. wir in einem bestimmten Zeitraum erschaffe(n).
  3. Kennzahlen 📈 - messbare Ergebnisse, die ich größtenteils einfach nur aus Interesse tracke.

Hier ein paar Beispiele.

⚙️ Routinen

  • Ich werde weiterhin jeden Morgen mit Yoga, Meditation und Journaling beginnen. (keep)
  • Ihr bekommt jede Woche die Power-Infos von mir. (keep)
  • Täglich jede Menge Gemüse (und ein bisschen Obst). (keep)

🛠️ Projekte

  • eLearning für ein deutsches Bildungsinstitut zum Thema StrongLeadership (aktiv)
  • Teilnahme an der Landesmeisterschaft der funktionalen Fitness. (geplant)
  • Koppel komplett umzäunen in Frankreich. (geplant)

📈 Kennzahlen

  • Alle meine sportlichen Ergebnisse tracke ich in einer App. Dieses Jahr ohne konkretes Ziel. Dafür mit Fokus Übungen, an denen ich jeweils besonders häufig arbeite. (keep)
  • Im Business verfolgen wir (und das Finanzamt 😅) natürlich unseren Umsatz. Dafür haben wir ein Ziel, nämlich den Umsatz wieder um das 2,5 fache zu steigern, wie letztes Jahr. (keep)
  • Außerdem tracken wir nun auch die Buchungen bzw. den Verlauf. Ich habe ja nur eine begrenzte Kapazität für VS Coaching und bin tatsächlich aktuell im 1:1 ausgebucht. Da ist es gut, in der Prognose zu sehen, dass es den nächsten freien "Slot" Ende März geben wird. (neu)

Ich bin gespannt, wie das mein Jahr prägen wird und freue mich schon auf all die tollen Erlebnisse. 😍

Wenn Du deine körperliche und mentale Fitness dieses Jahr ausbauen und mit viel Freude (statt schlechtem Gewissen) deinen Körper als wunderschönes Powerhouse erleben möchtest, dann feiere ich Dich jetzt schon!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg. Und begleite Dich natürlich gerne, wenn Du Dir Unterstützung wünschst. Schau mal hier findest Du die aktuellen Möglichkeiten.

Unsere Angebote für deine Fitness >>>