Die Feiertage waren für mich wie eine Rettung

Reisen wir doch mal 10 Jahre zurück. Oder sogar noch ein Stück weiter:
In die zweite Dekade meiner Berufstätigkeit, also ca. zwischen dem 22. und 32. Lebensjahr.

Ständig Vollgas.

Über die Woche habe ich ein Schlafdefizit und Backlog an ToDos aufgebaut, das ich an einem normalen Wochenende kaum noch abbauen konnte.
Ein Hoch auf Mai und Juni mit den Feiertagen. Da konnte ich wieder etwas aufholen.

Unterschieden haben sie sich von regulären Arbeitstagen allerdings nur darin, dass ich länger geschlafen habe und keine deutschen Kunden anriefen. Der Stress war der gleiche.

Ich habe in der Zeit mein Diplom in der Informatik gemacht. Nebenbei auch noch ein Vordiplom in der Mathematik. Mit meiner Jugendliebe ein Unternehmen aufgebaut. Bin bei der SAP eingestiegen. Und zu Bosch gewechselt. Ich bin von Herzogenrath nach Aachen nach Dielheim nach Bad Schönborn gezogen. Es galt Wohnungen und Häuser zu suchen und renovieren, Ställe für die Pferde zu bauen. Ich habe geheiratet, mich scheiden lassen. Alleine ein Haus gekauft und kernsaniert.

Überlebt habe ich, weil ich an vielen Dingen Freude hatte - und mich zumindest in Teilbereichen gut um meinen Körper gekümmert habe. Sport, qualitativ hochwertige Ernährung.
Die Regeneration kam allerdings viel zu kurz.

Im Verhältnis arbeite ich inzwischen viel weniger.

Das erstaunliche ist: ich erreiche nicht weniger, sondern mehr.

Einige der Erfolgsfaktoren dafür ziehen sich durch mein Leben wie ein roter Faden, andere habe ich erst später entdeckt.

Der Schlüssel führte über meinen Körper. Und ich erkannte, wie körperliche und mentale Stärke zusammenhängen - und warum Freude und Entspannung für Erfolg genau so wichtig sind wie Einsatz. Leistungsfähigkeit hat viele Facetten. Und das tolle ist: wenn unser Körper unser Powerhouse ist, dann fühlt sich das auch noch richtig gut an.
Das sieht man, sehen auch andere.

Es geht also durchaus, Erfolg mit Lebensfreude zu kombinieren. Seine Ziele zu erreichen und dabei fit und munter und zufrieden mit sich zu sein.

Du siehst nicht, wie das in deinem Fall funktionieren kann? Dann lass uns sprechen! Such Dir gerne direkt einen Termin aus. Meinen Kalender findest Du hier.

Unsere Angebote für deine Fitness >>>